Koffermarkt in Olten

Am Samstag war ich erstmals an einem Koffermarkt. Dieser war auf der alten Holzbrücke in Olten. Das Motto des Marktes war "Meine Farbe". Ich habe mich für einen Koffer in Pink entschieden. Es war wirklich ein toller Markttag in einem stilvollen Ambiente. Unten ein Bild von meinem Koffer.


Nun heisst es, auswerten und für den nächsten Markt vorbereiten. Infos folgen...


Unter den Lagerverkäufen findest du wieder einige neue Sachen. Schau doch mal vorbei.

Mein Koffer am Markttag
Mein Koffer am Markttag

Mützen...

Im Frühling müsste ich meinen Kindern immer hinter dem Haus eine Mütze, aufgrund des kalten Windes, anziehen und vor dem Haus bräuchten sie den Sonnenhut.


Wechseln geht nicht, also musste eine Kombi her. Entstanden sind diese zwei leichten Jerseymützen mit doppeltem Bündchen um die Ohren und Sonnendach.


Diese Variante ist nun genau das richtige für uns.

mehr lesen 0 Kommentare

Neue Zusammenarbeit...

Ich freue mich, nun auch für das Schuhhaus Brunner nähen zu dürfen. Ab Ostern finden Sie jeweils eine Auswahl meiner Finkli und Ballerinas im Verkaufsgeschäft an der Dorfstrasse im herzen von Adelboden. Gehen Sie vorbei und verwöhnen Sie die Füsse mit tollem Schuhwerk für Gross und Klein.

0 Kommentare

Fixdecke

Meine Grosse brauchte dringend eine Sicherheitsdecke. Bisher konnte ich Zewidecken ausleihen, aber jetzt wurde Eigenbedarf angemeldet und es musste etwas neues her. Die Grosse ist jeweils sehr wild und liegt immer kreuz und quer im Bett, somit gab es nur eine Variante - eine neue Zewi-Sicherheitsdecke. Diese sind jedoch kaum bezahlbar und so habe ich mich im Netz etwas umgeschaut. Dort bin ich dann auf die Site von M. Sutter gestossen (www.fixdecken.com/fixdecke/). Sie näht die Sicherheits-Fixdecken wesentlich günstiger als die von Zewi und das Beste, sie verkauft Ihr Schnittmuster an alle Selbermacher. So sind dann im nu zwei neue Fixdecken entstanden und meine Grosse schläft darin wieder wunderbar.


0 Kommentare

Neues im Anmarsch

Eine Schmetterlings-Applikation wünschte ich mir schon lange. Endlich habe ich mich dran gemacht und eine Applikation kreiert. Nun kann der Frühling kommen.


Meine Pink Edition habe ich dabei noch etwas ausgebaut und ihr findet folgende Artikel neu bei den Lagerverkäufen...

Einmal Lederballerinas in Gr. 22/23
Einmal Lederballerinas in Gr. 22/23
Einmal Lederfinkli in Gr. 18/19
Einmal Lederfinkli in Gr. 18/19
mehr lesen 1 Kommentare

Upcycling Body

Dieser Body habe ich als erstes mit meiner neuen Overlock Maschine genäht. Er ist wiederum aus alten Shirts von mir, nach dem Schnitt von Schnabelina in Gr. 92. Mit der Overlock geht das wirklich ganz zügig voran und sieht nachher auch wirklich sauber aus. Genau wie ich es mag ;-)

Vorderseite
Vorderseite
Rückseite
Rückseite
0 Kommentare