Sommer im Atelier

Letzthin musste ich mir den Sommer bereits ins Nähzimmer holen.

 

Den tollen "Schiffli-Stoff" hab mir meine liebe Schwägerin mitgebracht. Daraus gabs einen Babyanzug in Grösse 68 für's Bauchbaby und ein Kinderkleid für meine Grosse in 104. Genäht habe ich die Kurzarmversion mit Rundhalsausschnitt und mit einer Kellerfalte. Die Leggin aus dem gleichen Stoff wie die Passé darf natürlich nicht fehlen.

 

Das zweite Outfit ist ebenfalls eine kurzarm Version des Kinderkleides von Klimperklein. Diesmal habe ich das Kleid vorne und hinten gerafft und unten mit einem Elastik zum Ballonkleid gemacht. Dazu passend wieder eine kurze Leggin.

 

Der tolle Ankerstoff und ebenfalls die Streifenjerseys habe ich von www.kreativ-werk.ch

0 Kommentare

Neuer Shop

Jaaa! Endlich habe ich es doch noch geschafft!

 

Ab sofort könnt Ihr die meisten Lagerartikel direkt in euren Warenkorb legen und bequem via PayPal bezahlen.

 

Ich hoffe diese neue Funktion  vereinfacht euch den Einkaufsprozess. Natürlich freue ich mich über eure Anregungen und Verbesserungsvorschläge und versuche diese soweit technisch möglich umzusetzen.

 

Hier gehts zum Shop!

0 Kommentare

Die wandelbare Jacke

Heute möchte ich Euch wieder mal einen sehr wandelbaren Schnitt vorstellen. Zwar ist es die Jacke von Klimperklein.

 

Genäht habe ich einmal eine Sweatjacke mit Kapuze und Taschen für meine Grosse in Gr. 104. Ich habe mich für einen etwas dickeren Sweat entschieden und wollte sie eigentlich als bequeme Überziehjacke für den Sommer. Meine Grosse ist so begeistert von ihrer "Heidi-Jacke", dass sie bereits jetzt im Dauereinsatz ist...

 

Für eine Kundin durfte ich auch noch ein schlichtes Gilet aus meega flauschigem Fleecestoff nähen. Hier habe ich die Kragenvariante in Gr. 92 genäht.

 

Beide habe ich ungefüttert mit Belegen gemacht.

 

Die Jacke/Gilet nähe ich für Euch ab Gr. 56 - 164. Bei der Stoffauswahl sind fast keine Grenzen gesetzt. Ebenso gibt es verschiedene Taschenvarianten, mit oder ohne Bündchen. Teilt mir einfach Eure wünsche mit und ich versuche diese umzusetzen.

 

und jetzt Bilderflu ;-)

0 Kommentare

Babypause - Info

Bald ist es soweit und unser 3. Kind kommt zur Welt. Daher gebe ich gerne einen kurzen Überblick, wie ich die Arbeit in dieser Zeit plane. 

  1. Bestellung von Lagerartikeln
    Lagerartikel werden bestätigt und durchgehend innerhalb von 3. Arbeitstagen nach Zahlungseingang versandt. (Ausnahme bietet hier mein Spitalaufenthalt.)
  2. Bestellung von Wunschartikeln
    Wunschartikel nähe ich wenn möglich noch bis Ende März. Im April/Mai mache ich und meine Maschinen eine verdiente Pause. Ab Juni möchte ich dann die Arbeit teilweise wieder aufnehmen.

Natürlich kann man eine Geburt und die Zeit danach nie so recht planen. Daher empfehle ich euch einfach ab und zu hier auf dem Blog oder auf Facebook vorbei zu schauen und so allfällige Änderungen zu erfahen ;-)

 

0 Kommentare

Hochzeitautfits

Für die Hochzeit von meinem Bruder wollte ich für meine Mädels etwas praktisches und auch alltagstaugliches nähen. Ich habe mich für das Kinderkleid von Klimperklein mit passender Leggin entschieden.

 

Ich bin Total verliebt in diese Autfits. Sind sie doch super praktisch und bequem für quirlige Kleinkinder und mit dem Glitzersweat trotzdem etwas spezielles.

0 Kommentare